Ihr könnt den Protein-Pulverchen mit künstlichen Aroma nichts abgewinnen, wollt aber trotzdem nicht auf diese zusätzliche Muskelaufbau-Hilfe verzichten? Dann ist das der richtige Artikel für euch.
Proteine unterstützen den Muskelaufbau und in Shake-Form machen sie auch ganz schön satt. Erwischt man allerdings das falsche Präparat, kann das ganz schön schwer im Magen liegen, oder man bekommt es gar nicht erst runter, weil es so künstlich schmeckt. Den “guten Stoff”, kann/will man sich aber oft gar nicht erst leisten.
Wir mixen uns, nach Empfehlung eines Sportlers, einen komplett natürlichen Eiweis-Shake und verzichten dabei auf jegliche Chemie. Für die Grundform braucht man:
- Magertopfen
- Wasser
- Banane
- Spirulina-Pulver (optional)
- Honig und Zimt (optional)
Topfen, Banane, Wasser und vielleicht Honig oder Zimt zum Verfeinern in den Mixer werfen. Eventuell auch einige Tee-Löffel Spirulina einrühren. Die Blaualge enthält einen Haufen wichtiger Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine und kann auch mit Smoothies getrunken werden.
Der Polecious-Protein-Pudding
Wir haben uns mit den Zutaten ein bisschen vertan. Was aber dabei rauskam, war phänomenal lecker und die anwesenden Naschkatzen löffelten und schlürften ihre Proteine liebend gerne schnell auf. Für diese Variation braucht ihr statt dem Wasser Sojamilch und noch etwas Kakao.
Eine halbe Packung Magertopfen mit einer reiferen Banane, etwas Sojamilch und 2 Löffel Kakao mixen, Honig oder Zimt kann man sich sparen, Spirulina nach Wunsch und schon ist die köstliche Creme fertig. Es schmeckt und sieht aus wie Schoko-Pudding, ist sehr sättigend und überraschenderweise nicht ungesund. Diese Variante enthält natürlich mehr Zucker als die obere, da Kakaopulver und Sojamilch eben auch noch welchen beitragen (Aber auch extra Eiweiß durch die Sojamilch).
Wir wünschen euch gutes Gelingen und freuen uns auf eure Meinung!